Sie befinden sich hier:

E-Mail: kita-ramsdorf@drk-velen.de
Dorothee Becker

Die DRK Kita in Ramsdorf

Die DRK Kindertageseinrichtung Ramsdorf, in Trägerschaft des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Velen – Ramsdorf e.V. wurde im August 1995 als zweigruppige Einrichtung unter dem Namen DRK Kindergarten „Die Spielscheune“ am Lütkenesch 14 in Betrieb genommen.

Aufgrund des Bedarfes von zusätzlich 50 Kindern wurden im August 1996 und im März 2001 zwei weitere Gruppen eingerichtet.

Der gesellschaftliche Wandel und die damit einhergehenden Veränderungen im Bereich der Kinderbetreuung, erforderten im August 2015 die Eröffnung der Einrichtung an einem neuen Standort unter dem Namen DRK Kindertageseinrichtung Ramsdorf an der Hagenstiege 6 in Ramsdorf.

Seitdem werden in der Einrichtung gut 100 Kinder im Alter von 1 -6 Jahren in 5 Gruppen betreut.

Seit Februar 2005 ist auch die gemeinsame Erziehung von behinderten und nicht behinderten Kindern ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit.